Rom
 
Rom ist ein beliebtes Reiseziel in Italien
Rom Reiseführer
Rom Sehenswürdigkeiten
Petersplatz Rom
Petersdom Rom
Kolosseum Rom
Engelsburg Rom

Trevi Brunnen

Spanische Treppe
Übersicht Sehenswürdigkeiten
Rom Ausflüge & Touren
Rom Pass
Rom Stadtrundfahrt in Deutsch
Papstaudienz im Vatikan
Rom Bootsfahrt auf dem Tiber
Hop On Hop Off Tour Rom
Antikes Rom Tour
Spaziergang durch Rom
Übersicht Ausflüge
Rom Informationen
Allgemeine Infos Rom
Rom Wetter und Klima
Rom Stadtplan
Rom Shopping
Rom Fakten und Daten
Flughafen Rom
Italienisch Grundkurs
Rom beste Reisezeit
Einreisebestimmungen Rom
Rom Essen und Trinken
Rom von A bis Z
Rom Reise buchen
Rom Hotels
Rom Flug
Rom Ausflüge
Rom Mietwagen
Rom Pauschalreise
Kolosseum Rom

Eine bekannte Sehenswürdigkeit und auch eines der Wahrzeichen von Rom ist das Kolosseum das sich auch Amphitheatrum Flavium oder Amphitheatrum Novum nennt. Das Kolosseum ist das größte im antiken Rom erbaute Amphitheater das zwischen 72 und 80 nach Christus erbaut wurde. Besonders schön schaut das Kolosseum immer am Abend aus wenn es beleuchtet wird. Im Kolosseum haben früher Gladiatorenkämpfe, Seeschlachten und noch vieles mehr stattgefunden während der hunderttägigen Spiele. Viele Tiere und Menschen wurden in der Arena getötet in diesem Zeitraum. Über 80 Eingänge standen den Zuschauern zur Verfügung und ungefähr 50.000 Zuschauern fanden Platz im Kolosseum in Rom. Die Breite beträgt 156 Meter, die Länge 188 Meter, die Höhe 48 Meter und der Umfang 527 Meter. Das Kolosseum in Rom ist ellipsenförmig gebaut und ist eine architektonische Meisterleistung die heute noch als Vorbild von Stadien dient.

Über 400 Jahre lang war das Kolosseum in Rom in Betrieb und war Veranstaltungsort von grausamen Spielen. Die Spiele wurden von Mitgliedern des Kaiserhauses ausgerichtet und die Bewohner von Rom hatten immer freien Zutritt. Viele Menschen und Tiere starben im Kolosseum in Rom und heute können sich Touristen noch die Überreste des Kolosseums anschauen. Sehr interessant ist ein Rundgang durch das Kolosseum der meistens im Erdgeschoss beginnt mit einem Arkadengang. Den Foto oder Videokamera sollte man nicht vergessen da man dort tolle Urlaubsfotos von der Rom Reise machen kann. Die Besichtigung des Kolosseum in Rom gehört sicherlich zu den Highlights eines Urlaubs in Rom. Das Kolosseum erreicht man sehr gut mit der U-Bahn über die Haltestelle Colosseo oder Circo Massimo. Pro Jahr schauen sich rund fünf Millionen das Kolosseum in Rom an und es gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Rom.

Das Kolosseum in Rom
Das Kolosseum in Rom
Kolosseum Rom
 
 

Karte Kolosseum Rom


Größere Kartenansicht
Informationen zum Kolosseum in Rom
Preise Erwachsene Personen: ca. 12,00 Euro
Ermäßigter Eintritt: ca. 9,00 Euro
Kinder bis 18 Jahre: kostenlos
Öffnungszeiten Täglich von 9:00 Uhr bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang
Adresse Kolosseum Rom
Piazza del Colosseo
00184 Rom, Italien
 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum